Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Geschäftsverkehr mit Anna Golobrodskaja


1. Allgemeines

Die AGB werden von den Kunden mit Auftragserteilung anerkannt und gelten für die gesamte Dauer der Geschäftsverbindung. Kunden sind sowohl juristische als auch natürliche Personen genannt.

2. Vertrag

Der Vertrag kommt aufgrund einer schriftlichen Bestätigung zustande. Mündliche Nebenabreden sowie Änderungen von Aufträgen gelten nur unter Vorbehalt.

3. Angebote und Preise

Alle Angebote und Preise sind freibleibend, sie können den tatsächlichen Gegebenheiten und dem veränderten Aufwand angepasst werden. Die Preise gelten in Euro. Alle genannten Preise sind Nettopreise ohne Steuer.

4. Pflichten und Haftung von Anna Golobrodskaja

Anna Golobrodskaja erbringt die mit dem Kunden vereinbarte Leistung laut eines schriftlichen Angebotes. Anna Golobrodskaja haftet ausschließlich für die vereinbarte Leistung. Für Schäden die durch höhere Gewalt, Netz- und Serverfehler, Viren und sonstige Störungen die auf den Provider zurückzuführen sind,  verursacht wurden, gilt Haftungsausschluss ohne, dass Kunde hieraus Ansprüche erheben oder vom Vertrag zurücktreten kann.

5. Pflichten des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, alle zur Erbringung der Leistung erforderlichen Unterlagen binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss zu Verfügung zu stellen. Nachteile die sich hierdurch für den Kunden ergeben, gehen ausschließlich zur Last des Kunden.

6. Gewährleistung

Reklamationen können nur anerkannt werden, wenn sie unverzüglich nach Übertragung der Übersetzung oder Erbringung der Leistung schriftlich mittgeteilt werden. Etwaige Fehler oder Mängel werden schnellstens und ohne zusätzliche Kosten von Anna Golobrodskaja behoben. Jegliche Gewährleistungspflicht entfällt falls  der Kunde selbst in die Dienstleistung eingreift oder selbst nicht vereinbarte Veränderungen vornimmt.

7. Zahlungsmodalitäten

Der Kunde zahlt innerhalb von 21 Tagen nach Rechnungsstellung, ohne Abzug. Die Rechnung wird gesondert per Post zugestellt. Auslandskunden zahlen Vorkasse per internationale Bank-Überweisung. Die Kosten sind hier vom Kunden zu tragen.

8. Kündigung

Aufträge können von beiden Seiten innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss nur schriftlich gekündigt werden. Die Abtretung aus einem Vertrag durch den Kunden bedarf einer schriftlichen Zustimmung.

Kommt es zur Auflösung des Vertrages innerhalb der Laufzeit, sind alle bis zu diesem Zeitpunkt angefallenen Beträge fällig.

9. Erfüllungsort, Gerichtstand, Wirksamkeit

Gerichtsstand von Anna Golobrodskaja ist Berlin. Anna Golobrodskaja kann alle Ansprüche auch bei den Gerichten des Gerichtsstandes des Kunden geltend machen. Ein ausschließlicher Gerichtsstand bleibt unberührt. Auf das Vertragsverhältnis findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Durch etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Regelungen treten an diese Stelle die gesetzlichen Bestimmungen.